Beziers

"see the world with your own eyes"

Informationen zu meiner Adria Fahrradtour 2006

In Europa reisen ist sowas von einfach. Slowenien und Kroatien haben zwar noch Ihre eigene Währung (Stand 2006) man kann aber dort ohne Probleme überall mit EURO bezahlen. In Slowenien waren im Supermarkt schon alle Artikel doppelt ausgepreist.

Österreich und Italien lässt sich, zumindest der Alpen- und Dolomitenbereich, den ganzen Sommer gut für eine Radtour nutzen. Es wird nicht übermässig warm. Wenn man Pech hat regnet es halt etwas. Auch Slowenien ist mild, liegt der Teil den ich befahren habe doch auf 300-600m Höhe. Der Eindruck von Kroatien ist wohl eher subjektiv, bin ja nur 20km da gefahren. An der Küste entlang kann es aber schon etwas wärmer werden.

Ich hatte mir alle Karten in Deutschland besorgt. Die Generalkarten erwiesen sich wieder als die praktischsten.