Milford Sound

"see the world with your own eyes"

09.01.2009 - Galapagos Islands

Eigentlich hatte ich ja immer recht viel zu meinen einzelnen Stationen dieser Reise geschrieben. Nun die erste Ausnahme, Galapagos!

Warum? Man fährt dahin, um die Natur zu erleben und manchmal einfach nur da zu sitzen und das Ganze um einen herum zu geniesen.

Ich könnte nun zwar zu jedem Tier oder jeder Pflanze etwas schreiben, glaube aber, dass die kleine Auswahl an Bildern alles beschreibt.

Was ist das faszinierende an diesen Inseln? Einfach, dass man so nah an die Tiere herankommt. Manchmal sogar fast drüber fällt. Wo hat man das schon? Vielleicht im Zoo. Aber da gibt es einen Zaun oder Glascheiben wo man sich die Nase platt drückt.

Da Galapagos aus recht vielen Inseln besteht, stand für mich von Anfang an fest eine Bootstour zu machen. Nur so kann man am sinnvollsten bzw. in kurzer Zeit recht viel sehen.

So buchte ich von Quito aus eine 8 Tages Tour mit der Yacht Fragata. Muss sagen es war die richtige Wahl. Nicht das preiswerteste Boot, aber es war jeden Cent wert.

Da ich eventuell auch Tauchen wollte, buchte ich den Rückflug bei der Ankunft gleich noch um 4 weitere Tage nach hinten um. So hatte ich nach der Bootstour noch Zeit auch Tauchen zu gehen.

Mehr als ein Tag mit 2 Tauchgängen war aber finanziell nicht drin. Dieser eine Tag war aber ein echtes Erlebnis.

Wie im Kino sitzend zogen Hammerhaie, Schildkröten, Mantas und Fischschwärme an einem vorbei. Wie schon beim Schnorcheln auf der Bootstour ist die Unterwassertierwelt hier schon echt beeindruckend, um nicht zu sagen, wohl kaum zu toppen.

Nun aber genug der Worte. Schau einfach die Bilder an!!!

Noch nicht genug von den Bildern? Kein Problem. Hier gibt es noch mehr.