Stamsund

"see the world with your own eyes"

5. Tag Bajan Nuur - Daschintschilen

Die Hälfte des Tages geht es entlang der Straßenbaustelle. Dazu wurden einfach Wege links oder rechts der eigentlichen Straße angelegt. Diese sind teilweise sehr sandig, so dass nur noch schieben hilft.

Dann komme ich nach Bajan Nuur. Dieses Dorf mit seinem kleinen Dorfplatz und 3 Läden wirkt wie ausgestorben. Man kann seine Lebensmittelvorräte aber ohne Probleme auffüllen. Solche Läden sind auch die einzige Chance an Mineralwasser zu gelangen, denn davon benötige ich bei diesen Temperaturen reichlich.

Unterwegs ist es interessant zu sehen wie der Straßenbau hier so funktioniert -

...und es geht doch voran!!

Die Strecke ist insgesamt relativ einfach zu befahren. Es geht meist hügelig dahin. Manchmal aber auch kurz steil bergauf.