Hardangervidda

"see the world with your own eyes"

Teil 5 - Skandinavientour 2000

0221langhennersdorf.jpg

Mit einer Fähre ging es auf dem Deck im Schlafsack liegend über Nacht nach Stockholm.

Teil 4 - Skandinavientour 2000

0161haraldjarl.jpg

Mir stellte sich jetzt nur die Frage, wie fahre ich weiter? Denn nun befand ich mich auf der Rückfahrt.

Teil 3 - Skandinavientour 2000

0133tromso.jpg

Doch die Fahrt musste weiter gehen. So kurvte ich anschließend, manchmal einen halben Tag lang, um einen weit in das Land hinein reichenden Fjord.

Teil 2 - Skandinavientour 2000

0058jotunheimen.jpg

Es begann ein 3-wöchiger Abschnitt meiner Reise, welcher mich durch den wohl kontrastreichsten aber auch anspruchvollsten Teil Norwegens führte.

Teil 1 - Skandinavientour 2000

0017lysefjord.jpg

... Obwohl der Sommer noch weit entfernt war, bekam ich einen Sonnenbrand nach dem anderen und wurde 3 Wochen lang vom Wetter nur so verwöhnt.

Vorwort zur Skandinavientour 2000

0156nordkap.jpg

Eigentlich war der 19.04.2000 ein Tag wie jeder andere auch, aber an dem Tag sollte es also losgehen. Eine Tour wie man sie nicht oft macht.