Lake Tekapo

"see the world with your own eyes"

Teil 6 - Korsikatour 1998

046cap_corse.jpg

Um auch die Ostküste des Cap Corse zu erkunden verlegte ich meinen Standort.
An der Küste in dem kleinen Ort Miomo fand ich schliesslich einen gemütlichen Zeltplatz. Irgendwie hatte ich wieder Glück das dieser noch offen war.

Teil 5 - Korsikatour 1998

045san_michele.jpg

Von Corte aus machte ich einen weiten Sprung in Richtung Norden. Es ging einfach gut voran und so landete ich Abends in I'lle Rousse.

Teil 4 - Korsikatour 1998

039lac_de_melo.jpg

Ab Zonza schlängelte sich die Strasse hinauf zum Bavella Pass (1218m). Dies war der höchste Punkt den ich mit dem Rad auf Korsika befuhr.
Beeindruckende Felsformationen prägten den Weg hinauf und auch hinunter zur Küste.

Teil 3 - Korsikatour 1998

015col_de_servi.jpg

Nach Evisa ging es nur noch ein kleines Stück weiter bergauf. Da ich wieder Richtung Küste wollte war der Col de Servi (1101m) mein Berggipfel.

Teil 2 - Korsikatour 1998

009tour_de_porto.jpg

Voller Ergeiz startete ich am nächsten Morgen in Richtung Porto. Zwei kleinere Berge waren zu überwinden und ich hatte eine hervorragende Aussicht entlang der Küstenstrasse.

Teil 1 - Korsikatour 1998

001calvi.jpg

Meine erste reine Fahrradreise begann am 19.09.1998 in Dresden.
Die Tour durch Neuseeland vor einem Jahr hatte den Ausschlag geben, das ich mich diesmal nur mit dem Rad vorwärts bewegen wollte. Aus Zeitgründen war das Fahrrad als Fortbewegungmittel in Neuseeland etwas zu kurz gekommen.